Musik

Du Kuh

Mit Alexander Spree auf einer Kuhwiese irgendwo in Brandenburg…

 

 

Tut so weh

Mit Alexander Spree in der Brotfabrik in Berlin.

 

 

orchester-miniatur

Eine kleine Nachtmusik auf den Straßen Berlins… Punkte formen sich zu Gruppen, und Gruppen zu Kollektiven… lasst uns die nächste Revolution im August starten!

 

 

Love of my Life

An einem schönen Sommertag mit Fräulein B. in den Park- und Schlossanlagen von Sanssouci…

 

 

Renaissance-Musik

Etwas klassische Gitarrenmusik aus der Zeit der Renaissance. Ich habe dieses Stück seinerzeit zur Abschlussprüfung meines Musikstudiums gespielt und jetzt neu aufgenommen.
Allemande & Galliard, Aus: The Schoole of Misicke (1603), von Thomas Robinson

 

 

Rainy Summerday

Eine molto rubato Nummer aus dem Bereich Jazz & So. Es ist eine der ersten Aufnahmen mit mir am Saxophon.

 

 

Hallelujah

Auf der Heimfahrt mit Fräulein B. im U-Bahnhof Heidelberger Platz in Berlin…

 

 

Bretter, die die…

Während sich andere mit der Ausübung des Surfsports begnügen, war es mir und meinem Sportsfreund Malte “Powerhalse” Ehmke ein besonderes Anliegen, unsere Sommer-Surf-Erfahrungen authetisch in einem Song zu manifestieren. Selbst einschlägige Surfmagazine haben schon über uns berichtet.

 

 

Vals in Prag

Dieser Regenschirmtanz spielte sich in Prag vor unseren Augen ab. Die Musik ist in leicht veränderter Form auch ins Oeuvre meines Gitarrenduos übergegangen. Dort allerdings ohne Akkordeon, dafür aber mit neuem Zwischenteil.

 

 

 

Orientexpress

Mit meinem Gitarrenduo bøsnervøs im MBC in Hamburg. Wir spielen den “Orientexpress” aus unserer “Orientalischen Suite”.

 

 

bitter-süß

Auf einer Konzertreise in Barcelona ist dieser Film als Video für unser Stück “bitter-süß” entstanden.